Menu

Mehrzahl von Exposé??

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Mein Duden spricht von Eindeutschung und Exposee und will da ein s dranhängen? Sieht das nicht etwas daneben aus?

Hilfe, Hilfe, Hilfe...

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susanne

Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge: 525
Hilfreich: 0

Hallo Suse,

ich würde "Exposés" schreiben. Ist es denn in einem wichtigen Text (gedrucktes Prospekt etc.), ansonsten denke ich, keiner wird es besser wissen.

Gruß

Susanne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Valentina

Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Das was dein Duden sagt ist vollkommen richtig. Exposé kommt aus dem Französichen und bedeutet Ausstellung
weil es weiblich ist bekommt es im Plural noch ein e und ein s drangehängt.

Also kannst du es beruhigt deine
Exposées verschicken

Gruß Valentina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.