Menu

Mehr- u. Minderkosten!!! Was ist das?

Katrin

Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

Hallo,

kann mir jemand helfen, was ein Mehr-/Minderkostenaufstellung ist? Verstehe nur böhmische Dörfer. Wird erst etwas aufgerechnet und dann wieder abgezogen?

Danke und Gruß

Katrin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rosi

Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge: 258
Hilfreich: 0

So schwierig ist das gar nicht.

Es gibt zunächst eine Kalkulation/Schätzung/Budget was auch immer.
Werden ist Kosten in dem abgesteckten Rahmen eingehalten - alles ok.
Werden sie überschritten, sind es Mehrkosten,
werden sie unterschritten, sind es Minderkosten.
Also ganz einfach.
Lb Grüße
Rosi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katrin

Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

Mal sehen ob ich es richtig verstanden habe:

Zuerst gab es das erste Angebot. Dann gibt es Änderungwünsche seitens des Kunden. Er möchte etwas ergänzt haben = Mehrkosten, allerdings möchte er auch etwas nicht mehr haben=Minderkosten!

Eigentlich logisch.

Danke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rosi

Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge: 258
Hilfreich: 0

: Mal sehen ob ich es richtig verstanden habe:

: Zuerst gab es das erste Angebot. Dann gibt es Änderungwünsche seitens des Kunden. Er möchte etwas ergänzt haben = Mehrkosten, allerdings möchte er auch etwas nicht mehr haben=Minderkosten!

: Eigentlich logisch.

: Danke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.