Menu

Management Ass. in fünf Tagen

Marie

Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge: 92
Hilfreich: 0

Hi liebe Kolleginnen,

ich liegäugle zur Zeit mit dem Gedanken der Fortbildung zur Management-Assistentin. Da ich in den letzten Jahren schon sehr viele Weiterbildungen per Fernstudium bzw. in Abendschulen absolviert habe, bin ich nun auf die SMI (Secretary Management Institute) gestoßen. Dies ist ein Geschäftsfbereich der Euroforum GmbJ und doe bieten diesen Lehrgang in fünf Tagen an. Es sind insgesamt fünf Seminare an fünf Tagen und am Ende eines Tages muss man eine schriftliche Prüfung absolvieren. Am fünften Tag bekommt man sein Zertifikat zur MA incl. der Noten der einzelnen Seminarprüfungen.

Hat jemand die MA bereits in dieser Form absolviert und kann über Erfahrungen berichten? Es würde mich sehr interessieren, da es insgesamt fast 6.000,00 DM kostet und ich es mir gut überlegen muss.

Besten Dank und viele Grüße
Marie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Iris

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 44
Hilfreich: 0

Was soll das bringen?

Ehrlich gesagt, halte ich nicht viel davon. Ist meiner Meinung nur Geldschinderei. Man bekommt eben "nur" ein Zertifikat. Und was bringt das?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

carrie

Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge: 314
Hilfreich: 0

Ich muß mich Iris anschließen. 6 TDM für 1 Woche ist nur Geldschinderei.
Was sollst Du denn nach 5 Tagen besser können? Den Titel bekommst Du von der Firma bestimmt nicht bezahlt.
Suche Dir lieber etwas Vernünftigeres.

Carrie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

chris

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 138
Hilfreich: 0

Halte die Sache für unkoscher. Habe eben die Ausbildung zur Managementassel abgeschlossen, Regelstudienzeit 13 Monate. Den ganzen Stoff können die in 5 Tagen gar nicht vermitteln! Die Frage ist doch, in wie weit deren "Zertifikat" anerkannt ist. Für DAS Geld schreibe ich Dir auch ein Zertifikat..*smile*
Besser die Finger davon lassen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hallo Marie,

schließe mich den anderen an - diese Titel sind ja leider ungeschützt...
Als Tip; frage bei der örtlichen IHK und auch beim Arbeitsamt nach diesem Anbieter.
Insgesamt kommen mit DM 6.000,- für 5 Tage auch nicht ganz seriös vor.
Ber der MA (bsb) sind allein 3 Tage nur! Prüfung, plus 9 Tage Seminar plus 13 Monate Regelstudienzeit per Fernschule - also können das nie die gleichen Inhalte sein. Die Kosten sind übrigens niedriger.
LG
Y1

: Hi liebe Kolleginnen,

: ich liegäugle zur Zeit mit dem Gedanken der Fortbildung zur Management-Assistentin. Da ich in den letzten Jahren schon sehr viele Weiterbildungen per Fernstudium bzw. in Abendschulen absolviert habe, bin ich nun auf die SMI (Secretary Management Institute) gestoßen. Dies ist ein Geschäftsfbereich der Euroforum GmbJ und doe bieten diesen Lehrgang in fünf Tagen an. Es sind insgesamt fünf Seminare an fünf Tagen und am Ende eines Tages muss man eine schriftliche Prüfung absolvieren. Am fünften Tag bekommt man sein Zertifikat zur MA incl. der Noten der einzelnen Seminarprüfungen.

: Hat jemand die MA bereits in dieser Form absolviert und kann über Erfahrungen berichten? Es würde mich sehr interessieren, da es insgesamt fast 6.000,00 DM kostet und ich es mir gut überlegen muss.

: Besten Dank und viele Grüße
: Marie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Manuela

Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge: 249
Hilfreich: 0

Das kann doch gar nicht seriös sein. Ich habe im Oktober d. J. angefangen eine (neben)berufliche Weiterbildung zur MA zu machen. Die läuft 10 Monate. Der Unterricht umfasst so viel Stoff, dass das gar nicht möglich sein kann, selbst bei 24 Std. tägl. den ganzen Stoff zu vermitteln. Und preiswerter ist meine Ausbildung auch.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Manuela

Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge: 249
Hilfreich: 0

Ich mache die Weiterbildung bei der paetec Wirtschaftsakademie Berlin. Kann dir auch noch genauere Angaben machen, wenn du möchtest. Mail mir einfach an manuela-berlin@web.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lisa

Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge: 85
Hilfreich: 0

welchen abschluss bietet paetec an? bsb, ihk oder etwas anderes?

Lisa

: Ich mache die Weiterbildung bei der paetec Wirtschaftsakademie Berlin. Kann dir auch noch genauere Angaben machen, wenn du möchtest. Mail mir einfach an manuela-berlin@web.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lisa

Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge: 85
Hilfreich: 0

sak, bsb, vdp, asb - wer soll bei diesem Wirrwarr an Abschlüssen eigentlich noch den Durchblick behalten, was davon wirklich in der Wirtschaft anerkannt wird...

Ich muss zugeben, dass ich von sak bis eben noch nie etwas gehört habe.

Lisa

: Der Abschluß bei der paetec Wirtschaftsakademie ist eine externe Prüfung der SAK. Schauen Sie bitte mal auf den Link http://www.sak.de. Wir starten im Februar 2003 wieder.

:
: : welchen abschluss bietet paetec an? bsb, ihk oder etwas anderes?

: : Lisa

: :
: : : Ich mache die Weiterbildung bei der paetec Wirtschaftsakademie Berlin. Kann dir auch noch genauere Angaben machen, wenn du möchtest. Mail mir einfach an manuela-berlin@web.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Manuela

Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge: 249
Hilfreich: 0

Bei der Paetec hat man einen SAK-Abschluss

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.