Location für Abendveranstaltung in Stuttgart gesucht

Navaja

Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Liebe Community,

nach längerem stillen Mitlesen habe ich nun auch eine Frage an euch

Ich organisiere für Anfang Juli eine Veranstaltung in Stuttgart. Der Tagungsort ist bereits gebucht; nur die Abendveranstaltung bereitet mir Kopfzerbrechen. Da ich selber im Rheinland wohne und arbeite, tue ich mich mit einer geeigneten Lokalität etwas schwer. Vielleicht kommt hier jemand aus Stuttgart oder Umgebung und kann mir einen heißen Tipp geben?

Ich suche ein Lokal oder einen Saal in der Innenstadt für ca. 75 Personen. Die Tagungsteilnehmer sollen dort zu Abend essen und anschließend bei Getränken den Tag ausklingen lassen/socialisen Das Essen sollte eher schwäbisch-rustikal sein für ca. 30,- Euro pro Kopf; die Lokalität gerne zünftig (die Veranstaltung ist für Handwerker).

Schon einmal danke!
Gruß
Navaja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

SabineNeu

Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Liebe Navaja,

als ehemalige Regionalleiterin des Bundesverbandes Sekretariat und Büromanagement haben wir unter anderem im Ratskeller (www.stuttgarterratskeller.de), in der Alten Kanzlei (www.alte-kanzlei-stuttgart.de) oder im Hotel Ketterer (www.ketterer.bestwestern.de) getagt. Wie da momentan die Tagessätze sind, kann ich leider nicht sagen.

Seit ein paar Jahren tagt die Regionalgruppe in höherwertigen Hotels, wie z. B. Maritim.

Viele Grüße
Sabine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Navaja

Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Hallo Sabine,

danke für deine Tipps; ich werde mir alle drei Locations mal in Ruhe checken.

Sonst noch irgendwer aus Stuttgart hier?

Liebe Grüße
Navaja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

SabineNeu

Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo Navaja,

wenn Du Lust hast, Kolleginnen aus Stuttgart zu treffen, lade ich Dich herzlich zu unserem nächsten Treffen ein. Vielleicht können Dir meine in Stuttgart tätigen Kolleginnen besser helfen. Ich arbeite außerhalb.

Wir haben Neujahrsempfang am 29.01.2010 um 19:00 Uhr im Hotel Maritim. Da wir ein ehrenamtlich tätiger Verband sind, müssen wir einen Unkostenbeitrag bezahlen.

Bitte kontaktiere mich unter stuttgart@bsb-office.de.

Viele Grüße
Sabine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Navaja

Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Hallo Sabine,

bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.
Herzlichen Dank für die Einladung; das ist sehr lieb von dir und freut mich sehr, kommt aber momentan für mich leider nicht infrage...

Liebe Grüße
Navaja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Commaufdenpunkt

Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Das NIL im Stuttgarter Schlossgarten ist gerade im Sommer eine schöne Location. Die Location liegt auch sehr zentral nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof. Weitere Informationen unter: http://www.nil-stuttgart.de. Ich selbst organisiere freiberuflich auch Veranstaltungen und habe im NIL schon sehr gute Erfahrungen gemacht

Viel Erfolg bei der weiteren Vorbereitung. S. Rommel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Navaja

Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Vielen Dank - das NIL sieht sehr schön aus; die Location soll jedoch etwas zünftiger sein. Habe mich daher für den Ratskeller entscheiden.

Danke nochmal für die Hilfe und viele Grüße!
Navaja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.