Menu

Kurzbesuch Hamburg

kimba

Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge: 30
Hilfreich: 0

Liebe Kolleginnen,

ich werde das Wochenende 30.08. - 01.09. in Hamburg verbringen. Da ich zum 1. Mal dort bin, wäre ich euch für Tipps dankbar, was man unbedingt gesehen haben sollte, wo man abends gut hin kann (am Freitag gehe ich in "König der Löwen" und vor allem, was man bei schlechtem Wetter tun kann.

Hafenrundfahrt, Fischmarkt und Shopping sind natürlich obligatorisch, but what else?

Vielen Dank für eure Tipps. Kimba

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heike

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge: 187
Hilfreich: 0

Hallo Kimba,

ich war neulich auch als Touri in Hamburg. Außer der Besichtg der genannten Sehenswürdigkeiten hatte mir mit meinem Mann ein Smart Cabrio gemietet, damit sind wir Richtung Blankenese bis zur Schiffsbegrüßungsstelle in Wesel gefahren. War superschön, etwas skurril, aber ein nettes Erlebnis.

Viel Spaß in Hamburg

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Claudia

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 330
Hilfreich: 0

Hallo,

ich war auch für ein WE in Hamburg. War ganz schön stressig. Sind Freitag abend angekommen und Sonntag wieder gefahren. Würde auf jeden Fall die Hafenrundfahrt mit einer kleinen Barkasse machen, dann geht es auch durch die Speicherstadt. Und die würde ich auf jeden Fall noch zu Fuß erkunden.

König der Löwen ist einfach toll, das lohnt sich.

Außerdem waren wir im Panoptikum, was aber nicht so besonders empfehlenswert ist (zu klein, wir haben in fünf Minuten alles gesehen).

Wünsche viel Spaß in Hamburg.

Liebe Grüße Claudia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mathilde

Mitglied seit
30.08.2001
Beiträge: 87
Hilfreich: 0

Für mich ist Hamburg eine der schönsten Städte Deutschlands. Eine Stadtrundfahrt ist sehr interessant, ebenso eine Hafenrundfahrt. Ansonsten gibt es in Hamburg kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Außerdem kann man sich dann auch gut in den vielen Einkaufspassagen mit den interessantesten Geschäften aufhalten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mickey

Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge: 126
Hilfreich: 0

Hallo,

als alte Hanseatin - leider schon viel zu lange nicht mehr in HH - kann ich dir empfehlen, statt der Hafenrundfahrt (oder zusätzlich) noch eine Fleetrundfahrt (ab Jungfernstieg) zu machen. An Museen lohnt sich auf jeden Fall auch das Gewürzmuseum in der Speicherstadt und die Kunsthalle und das Museum für Kunst und Gewerbe (beide nahe Hauptbahnhof). Shopping ist natürlich immer eine gute Alternative bei Regen und wie schon von den anderen erwähnt, gibt es tolle Passagen, so dass man auch nicht nass wird.
Der Zoo (Hagenbecks Tierpark) war zumindest früher auch sehr schön (weiß halt nicht, ob es noch so ist). Ansonsten gibt es schöne Parks (Jenischpark, Planten und Bloomen).... und und und.

Ich glaube, ich sollte auch mal wieder hin

Viele Grüße
Mickey

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sonja

Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge: 101
Hilfreich: 0

: Hallo Kimba,

: ich war neulich auch als Touri in Hamburg. Außer der Besichtg der genannten Sehenswürdigkeiten hatte mir mit meinem Mann ein Smart Cabrio gemietet, damit sind wir Richtung Blankenese bis zur Schiffsbegrüßungsstelle in Wesel gefahren. War superschön, etwas skurril, aber ein nettes Erlebnis.

: Viel Spaß in Hamburg

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sonja

Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge: 101
Hilfreich: 0

Stock's Fischrestaurant

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.