Menu

Kurzarbeit

Anonym

Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

Hallo,

brauche heute mal anonym euren Rat. Kennt sich jemand mit Kurzarbeit aus? Unsere Firma steckt im Sommerloch und Mitarbeiter entlassen möchten wir vermeiden. Wie funktioniert das mit der Kurzarbeit, bei welcher Stelle/Amt kann man sich hierüber informieren? Ist es richtig, dass erst der gesamte Resturlaub eines Mitarbeiters abgebaut werden muss und anschließend erst die Kurzarbeit greift? Wieviel vom Gehalt zahlt Arbeitgeber und wieviel Arbeitsagentur? (Lohn sind dann ja keine 100% sondern nur noch zwischen 60-67% - wie setzt sich das zusammen)

Fragen über Fragen, aber ich bin total deprimiert und down und möchte lieber Kurzarbeit machen, als 1-2 Leute fest zu entlassen.

Kann jemand weiterhelfen?

DANKE

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marsweibchen

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 459
Hilfreich: 0

und die für Euch zuständige Kammer wenden. Da hilft bestimmt für den entsprechenden Fall jemand weiter.
Marsweibchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

nt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.