Menu

Kündigungsgründe

Danny

Mitglied seit
23.11.2001
Beiträge: 33
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage: ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag (bis Mitte nächsten Jahres),in welchem in Sachen Kündigung auf die gesetzliche Kündigungsfrist verwiessen wird. Meine Frage: bin ich richtig informiert, dass mein AG mich nur aus trifftigen Gründen vorher kündigen kann (Diebstahl, ständiges zu Spätkommen o.a. + betriebsbedingte Kündigung)und nicht aus einfacher Nichtzufriedenheit mit meinen Leistungen oder der "nicht stimmenden Chemie" zwischen mir und meinem Chef?

Herzlichen Dank vorab für Eure Antworten!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katrin

Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

wegen einer nicht stimmenden Chemie, das ist kein Kündigungsgrund. Allerdings, wenn auch noch deine Leistungen nicht stimmen, gibts Du ihm einen Grund. Das ist ja ein trifftiger Grund. Alle anderen Gründe, die Du aufgeführt hast, greifen sowieso.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

MM

Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge: 26
Hilfreich: 0

da glaube ich nicht, dass sie erst abgemahnt werden muss. Eher sollte sie jetzt schon nachfragen, wie es aussehen wird.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Danny

Mitglied seit
23.11.2001
Beiträge: 33
Hilfreich: 0

Hab schon mit meiner Rechtschutzversicherung gesprochen. Das mein Vertrag befristet ändert nichts daran, dass ich erst 3 Abmahnungen bekommen muss.

: da glaube ich nicht, dass sie erst abgemahnt werden muss. Eher sollte sie jetzt schon nachfragen, wie es aussehen wird.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

MM

Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge: 26
Hilfreich: 0

: Hab schon mit meiner Rechtschutzversicherung gesprochen. Das mein Vertrag befristet ändert nichts daran, dass ich erst 3 Abmahnungen bekommen muss.

: : da glaube ich nicht, dass sie erst abgemahnt werden muss. Eher sollte sie jetzt schon nachfragen, wie es aussehen wird.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.