Menu

Kopfhörer für Diktierband-Abspielgerät

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Glücklich darüber, daß mein Chef lieber aufs Band diktiert als mir (mein Steno ist grottenschlecht) muß ich mich immer wieder über meine Kopfhörer von dem Abspielgerät ärgern. Die Dinger sehen aus wie früher die Kopfhörer bei den Walkman und haben nach wie vor die Macken, den Schaumstoffüberzug zu verlieren.

Habe schon diverse Katataloge gewälzt, aber etwas besseres bisher noch nicht gefunden.

Womit arbeitet Ihr und kann jemand etwas empfehlen. Mein Gerät ist übrigens von Philipps und wurde erst letztes Jahr für teuer Geld angeschafft.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mathilde

Mitglied seit
30.08.2001
Beiträge: 87
Hilfreich: 0

Mein Kopfhörer hat die Bezeichnung "232 123", auch von Philipps und hat kein Schaumstoffüberzug. Damit komme ich prima klar. Auch lässt es sich prima reinigen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Ich habe diese dusseligen Schaumstoffkappen. Tun die Kunststoff-Dinger nicht weh im Ohr?

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Hast Du da dann auch Kunststoff so wie Margit?

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

silvia

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Hallo Margit,

ich persönlich bin der Meinung, dass die Gefahr "sich etwas einzufangen" bei den dusseligen Schaumstoffkappen noch mehr besteht.

Ich habe Erfahrung mit beiden und würde die Schaumstoffkappen sofort abschaffen, (nötigenfalls selbst finanzieren - kann ja nicht teuer sein).

Viele liebe Grüße,
Silvia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.