Menu

Kein Teamwork

Cindy

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Guten Morgen an alle!

Mein Problem: bei uns im Büro scheint langsam alles aus dem Ruder zu laufen. Es gibt nur noch Einzeldarsteller, die sich profilieren möchten, aber keinerlei Teamwork mehr. Dazu müsst ihr wissen, dass wir von ursprünglich ca. 8 Büro-MA auf nunmehr 17 angewachsen sind. Und das innerhalb von ca. 4 Jahren. Es gibt hier keine regelmäßige Mittagspause, in der sich zwanglos getroffen und miteinander gequatscht wird, sondern jeder geht seiner Wege.
Eine Abteilung ist gegen die andere. Jeder nutzt jede sich bietende Gelegenheit, um sein Herz dem Chef auszuschütten. Der reagiert mittlerweile so, dass er immer öfter auch im Außendienst ist (wahrscheinlich um diese Gezanke nicht mehr mit anhören zu müssen).
Es ist auch nicht nur sog. "Stutenbissigkeit" sondern regelrechte Machtkämpfe auch zwischen Männlein und Weiblein.
Durch diese kontraproduktiven Spannungen im Haus wird - meiner Meinung nach - viel zu viel Zeit und Energie verschwendet. Wir hatten auch schon einmal für die Abteilungsleiter ein Motivationsseminar - ohne längeranhaltenden Erfolg.
Was könnt ihr mir raten. Ich möchte dieser Situation nicht mehr länger tatenlos zusehen.
Unser Chef ist außerdem eher jemand der immer gerne einen Konsens sucht und den kooperativen Führungsstil pflegt, Konfrontationen lieber meidet.
Über Tipps von euch würde ich mich echt freuen.
Vielen Dank. Cindy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cindy

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Hallo Eva,

ja, bitte. Auf jeden Fall - so geht das auf jeden Fall nicht mehr lange gut.
Hast du bereits Erfahrungen mit dieser Trainerin?

Danke und viele Grüße,
Cindy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3370
Hilfreich: 0

Hi Cindy, ich kann dir ein Motivationsbuch empfehlen, dass du eurem Chef mal "unterschieben" könntest. Es heißt "Fish", Wirtschaftsverlag Ueberreuther. Es beschreibt genau eure Situation und wie damit umgegangen wird. Vielleicht könnt ihr daraus einen Nutzen für euch ziehen.

Das eure Chef lieber Probleme aussitzt und wegguckt ist unprofessionel. Vielleicht ist der Mann fehl am Platze. Warum kann er nicht alle zusammenrufen und mal Tacheles reden!?

Gruß,
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cindy

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

n.t.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.