Menu

ILS - Geprüfte MA / Prüfung

Kirsten

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1631
Hilfreich: 0

Hallo alle miteinannder,

sagt mal, hat eine von Euch zufällig die Prüfung bei der ILS im September absolviert und kann darüber berichten?

Lieben Gruss
Kirsten

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Iltu1

Mitglied seit
11.03.2002
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo Kirsten,

was willste denn wissen?

Gruß Iltu

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kirsten

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1631
Hilfreich: 0

Hallo Iltu,

ich habe Deinen Beitrg erst jetzt gelesen. Ich würde einfach gerne wissen, ob die Prüfung schwer war, ob das Seminar vorher empfehelnswert ist und so allgemeine Dinge.

Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Lieben GRuss
Kirsten

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Iltu

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge: 35
Hilfreich: 0

Hallo Kirsten,

die Prüfung ist an sich gar nicht schwer, da die Prüfer einen beim Seminar vorher darauf vorbereiten. Man sollte nur gut zuhören, mitschreiben und lernen.

Die zwei Wochen Intensivseminar beinhalten direkt die Prüfung, d. h. nach drei Tagen Seminar kommt jeweils die Prüfung der behandelten Fächer.

Einige meiner Mitteilnehmerinnen waren auch im Irrglauben gefangen, daß das Seminar einfach nur zur Vorbereitung diene. Daß die Prüfung dazugehört, war für die dann ein Schock, da sie teilweise noch nicht alle Hefte durchgearbeitet hatten.

Da die Prüfer aber auch wirklich alles vorkauen, was in der Prüfung kommt, war das aber nur halb so wild.

Das einzige, was uns kirre gemacht hat, war der Dozent für Rhetorik. Gut vorbereitet hat er, aber seine Art - einfach grausam!

Und? Weitere Fragen? Dann mail doch direkt an: iltu@chefmail.de

Gruß Iltu

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.