Menu

Idee für ein Gästebuch (Hochzeit)

shorty

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1040
Hilfreich: 0

Hallo,

wir sind im Juli zu einer Hochzeit eingeladen. Als wir die EInladung bekamen, war auch die Bitte ein Gedicht, o. ä. für das Gästebuch inclusive Foto mitzubringen. Meist wird das Gästebuch ja dann nicht an dem Hochzeitstag ausgefüllt. Die Idee ist ja schön, aber mir fällt nix ein. Möchte da auch nicht nur nen allgemeine Spruch hinschreiben.
Problem: Sind freunde von meinem Freund. Ich kenne sie nicht so gut.

Vielleicht könnte ihr mir ja einige Anregungen geben.

Danke.

Gruß shorty

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melli

Mitglied seit
14.12.2001
Beiträge: 52
Hilfreich: 0

Guten Morgen Shorty,

voll der Zufall ... eine Freundin hat am Samstag geheiratet und ich hatte folgenden Text für die beiden:

"Der Dichter sagt, wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, brauchen wir einander. Fliegt zusammen in die Höhen des Glücks. Freut euch an schönen Tagen und haltet einander fest, wenn es stürmisch wird.

Was ihr euch für die Zukunft vorgenommen habt, soll gelingen!

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft."

Hoffe, dass dies eine Anregung für dich ist.
Schöne Woche und sonnige Grüße aus Stuttgart.
Melli

LG
Melli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shorty

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1040
Hilfreich: 0

Danke.
Der Spruch ist auf alle Fälle in meine Sammlung gegangen und in der engeren Auswahl.

Ich suche von ne kreative Idee zur Gestaltung dieser Seite für das Gästebuch. Was nicht jeder hat

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kat

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 164
Hilfreich: 0

...haben sich hinter ein Goldherz gestellt und Fotos gemacht, die haben wir nach der Feier ins Gästebuch dazugeklebt, meinst du sowas?
Das Herz war aus Bauschaum und dann gold angesprüht. So hatten wir auch wirklich von allen ein Foto und somit eine tolle Erinnerung.

Außer der Reihe, was ich noch super-schön fand: Eine Leinwand auf der schon "Tausend Küsse für das Brautpaar" drauf stand. Dort haben sich dann alle Gäste mit einem Kuss verewigt. Sogar die Männer hatten einen Heidenspaß Lippenstift aufzulegen. *grins*

Liebe Grüße,
Kat

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.