Menu

Hotelkosten halb geschäftl/halb privat

Lydia

Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge: 157
Hilfreich: 0

Hallo!
Am Montag hab ich hier im Forum nach einem Hotel im Kölner Raum gefragt für Chef mit Familie.
Inzwischen habe ich gebucht u. die Family fährt am Sonntag hoch.
Habt Ihr eine Ahnung, wie ich später die Reisekostenabrechnung mache? Ich habe vom Hotel die Reserv.bestätigung mit dem Gesamtpreis für das Apartment. Was darf Cheffe dann abrechnen? Oder muss ich anfragen, was ein EZ kosten würde?
Nochmals deutlich: Chef ist geschäftlich unterwegs, hat aber seine Familie mit im Hotel.

Bin dankbar für alle Antworten!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rosi

Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge: 258
Hilfreich: 0

Wenn Chef schlau ist (unterstellen wir mal, denn Chefs sind ja immer schlau ), läßt er sich eine Rechnung für ein EZ ausstellen, das er dann abrechnet. Dürfte vom Hotel her kein Problem sein - es ist nicht Dein Problem, wie er abrechnet. Lass es auf dich zukommen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lydia

Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge: 157
Hilfreich: 0

Na ja....
Das mit dem Schlau-Sein hat auch seine Grenzen
Ich glaube nicht, dass er da drauf kommt. Ich muss immer so ziemlich alles für ihn regeln. Aber ich warte trotzdem mal ab.
Danke!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Simone

Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

Ist doch sein Problem. So what????????????

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabine

Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Ich bitte in solchen Fällen darum, 2 Rechnungen auszustellen. Eine Rechnung für die Übernachtung für den Reisenden, ausgestellt auf die Firma und die zweite Rechnung mit der Differenz für den privaten Teil.
Gruss Sabine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.