Menu

Hochzeit des Bruders

Yvonne

Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge: 37
Hilfreich: 0

Hallo und Guten Morgen,
mein Bruder will dieses Jahr noch Heiraten (23.12.02). Weiß jemand, ob ich an diesem Tag frei gestellt werde? Wo kann man das nachlesen? Was muss ich meinem Arbeitgeber vorlegen um die Heirat zu belegen?
Vielen Dank und Liebe Grüße Yvonne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hallo Yvonne,

wie meinst Du das "freigestellt" - bezahlter Zusatz-Urlaubstag?
Soweit ich weiss, gibt es das nur bei Tod eines Verwandten ersten Grades, bei Umzug (unter bestimmten Bedingungen), bei der eigenen Hochzeit; aber bei Hochzeit des Bruders nicht.
LG
Y1
: Hallo und Guten Morgen,
: mein Bruder will dieses Jahr noch Heiraten (23.12.02). Weiß jemand, ob ich an diesem Tag frei gestellt werde? Wo kann man das nachlesen? Was muss ich meinem Arbeitgeber vorlegen um die Heirat zu belegen?
: Vielen Dank und Liebe Grüße Yvonne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.