Menu

Hilfe bei Formulierung

Kathrin

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 58
Hilfreich: 0

Hallo,

ich stehe momentan auf dem Schlauch und hoffe auf Eure Hilfe. Habe geheiratet und möchte mich bei den Kollegen für das Geschenk (Geld) bedanken und dafür zu einer kleinen Feier einladen. Mehr als diese Standardsätze fallen mir aber gerade nicht ein. Hat jemand eine originelle Idee?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sterni

Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge: 34
Hilfreich: 0

Hallo Kathrin,

zuerst: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Hochzeit! Eigentlich fallen mir auch nur so die "Standardtexte" ein, aber vielleicht kannst Du ja ´was davon verwenden:

Der Himmel auf Erden war für uns der Tag der Hochzeit. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Euch/Ihnen
für die Glückwünsche und Geschenke ganz herzlich bedanken und am ... zu einem Glas Sekt (etc.) einladen.

ODER

Unsre Hochzeit sprengte fast den Rahmen- denn alle die wir riefen, kamen. Haben mit uns gefeiert und gelacht, die allerbesten Wünsche überbracht, uns mit Geschenken fast erschlagen, dafür wollen wir herzlichst Danke sagen!

Viele Grüße,
Sterni

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kathrin

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 58
Hilfreich: 0

Hallo Sterni,

das klingt wirklich gut. Vielen Dank.

Gruß
Kathrin

: Hallo Kathrin,

: zuerst: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Hochzeit! Eigentlich fallen mir auch nur so die "Standardtexte" ein, aber vielleicht kannst Du ja ´was davon verwenden:

: Der Himmel auf Erden war für uns der Tag der Hochzeit. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Euch/Ihnen
: für die Glückwünsche und Geschenke ganz herzlich bedanken und am ... zu einem Glas Sekt (etc.) einladen.

: ODER

: Unsre Hochzeit sprengte fast den Rahmen- denn alle die wir riefen, kamen. Haben mit uns gefeiert und gelacht, die allerbesten Wünsche überbracht, uns mit Geschenken fast erschlagen, dafür wollen wir herzlichst Danke sagen!

: Viele Grüße,
: Sterni
:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Elke

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 293
Hilfreich: 0

Hallo Kathrin,

auch von mir zunächst herzliche Glückwünsche zur Hochzeit.

Anregungen für Danksagungen findest Du z. B. unter http://www.braut.de.

Viel Erfolg beim Stöbern und sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Elke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.