Menu

Halb-Privat Beschwerden Leistengegend/Beckenknochen

Marita

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Hallo, habe mal eine halb-private Frage. Bin vor 2 Wochen aus einem längeren Urlaub zurückgekommen u. sitze seither wieder 8 Std./Tag. Nun habe ich seit gut 1 Woche Beschwerden (Schmerzen kann man es noch nicht nennen, so stark ist es nicht) in der Leistengegend/Beckenknochen. Ich war im Sommer mal zufällig bei meinem Frauenarzt zu Routineuntersuchung u. habe ihn gefragt, ob das vom Unterleib käme, aber er sagte, nein, das sei wohl das Leistenband etwas gezerrt. Es ging damals dann nach ca. 3 Wochen wieder von alleine weg.

Woher kann das denn kommen? Vom vielen sitzen? In der Pause nutze ich immer die Zeit für Bewegung (spazieren gehen u. rad fahren) u. auch am WE. Hat jemand von Euch da Erfahrung u. nutzen da vielleicht irgendwelche Salben oder sowas?

Wäre für Eure Tipps sehr dankbar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Enola

Mitglied seit
25.10.2002
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Auch ich kenne diese Beschwerden.
Allerdings ist es bei mir der Darm. Eine kleine Klappe zwischen Dünn,- und Dickdarm öffnet und schließt nicht richtig. Dadurch bedingt kommt es vor dieser Klappe zu einem Stau. Vielleicht liegt es auch bei Dir daran.

Liebe Grüße, die Enola.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brigitte

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 367
Hilfreich: 0

Hallo Enola,
kannst du prüfen/lassen, ob der Schmerzpunkt auf irgendeinem Meridian liegt? Ich habe die Erfahrung von starken Schmerzen an ähnlicher Stelle, im Rücken und sonst noch wo gemacht, (hätte ua. Bandscheibenvorfall sein können), ist vom Ortophäden als Ischias-Nerv-Entzündung diagnostiziert worden - aber das war es natürlich nicht.
Habe mich von einem TCM-ler/Körpertherapeuten behandeln lassen und siehe da, diese Probleme und viele andere auch sind entweder gleich verschwunden oder enorm reduziert worden.
Brigitte

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.