Menu

habe ich meine Mutter o. u. meinen Vater erschlagen?

Katrin

Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich darf seit gut zwei Wochen, eine Dokumenation bzw. Archivierung eines Projektes (von ca. 1999 bis 2002) machen. Sprich, Dokumente von einen Ordner in den Anderen heften, Struktur festlegen usw. Da das ganze überhaubt nichts mit unserer Branche zutun hat, weiß ich überhaupt nicht, was gehört wozu? In welcher Reihenfolge ist das abgelaufen?

Mir raucht der Kopf!!! Und Hilfe naht nicht. Das ist ein mieser Job.

Katrin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Franziska

Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Hallo,

das Frustrierendste dabei ist bei solchen Akten-Laichen doch die Tatsache, dass nach der fein säuberlichen Sortierarbeit niiiiieeeeeeee mehr jemand reinschaut.

Zum Sortieren selbst: Was sortierst du denn? Ist es ein Durcheinander aus Verträgen, Korrespondenz, Unternehmenbeschreibungen oder so? Ich würde dann eine solche Grobeinteilung vornehmen und mit Unterpunkten versehen, je nach Menge, also Vertrag x, Vertrag y,.... und darunter dann nach Datum. Bei Korrespondenz empfiehlt sich manchmal, nach interner und externer Korrespondenz zu untergliedern.

Hilft das ein bischen?

Kopf hoch! Es kommt auch mal wieder was, um die Gehirnzellen vernünftig anzustrengen.

Lieben Gruß

Franziska

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katrin

Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Franziska

Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Na, da fällt mir nun auch nichts mehr ein. Gibts was, mit dem man dich aufmuntern kann - ein paar nette Bilchen oder so? Kannst ja mal deine Mail posten, wenn du darauf Lust hast.

Gruß aus München
Franziska

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katrin

Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

eine Aufmunterung kann ich sehr gut gebrauehen. Danke im Voraus.

Katrin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.