Menu

Gutes Personal für Messe?

McFly

Mitglied seit
16.10.2015
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich arbeite im Bereich Bautechnik und mein Chef möchte im kommenden Jahr erstmals als Aussteller auf verschiedene Messen fahren. Die Liste der Messen steht schon. Was wir noch brauchen sind aber Mitarbeiter für jede Messe, d.h. Hostessen bzw. Promoter, die uns auf der Messe unterstützen, Broschüren und Werbemittel verteilen etc.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit, an wen man sich im besten Fall wenden soll? An eine Vermittlungsgentur? An die jeweilige Messe? Keine Ahnung, wie man da am besten vorgeht.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

spirit

Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge: 50
Hilfreich: 0

Hallo McFly!

Ich glaube, es macht wenig Sinn deswegen jede Messe einzeln zu kontaktieren. Das stelle ich mir ziemlich aufwendig vor. Nehmt ihr nur an Messen in Deutschland teil, oder in der DACH-Region oder auch darüber hinaus?

Ich an eurer Stelle würde am besten eine gute Agentur suchen, mit der ihr diesbezüglich zusammenarbeiten könnt. Das hätte zudem auch den Vorteil, dass euch eine professionelle Agentur neben der Personalvermittlung, auch bei der Konzeption beraten kann bzw. bei der Gestaltung/Produktion von Werbemitteln hilft. Sofern so etwas natürlich gewünscht ist. Darüber hinaus würde ich eine Agentur suchen, die in ganz Deutschland tätig ist. Das erleichtert die Kommunikation und Planung enorm.

So würde ich es machen, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Ideen und Vorschläge.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Jesss

Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

Hallo Spirit,
ich stimme Dir völlig zu. McFly soll eine Agentur suchen, die in ganz Deutschland tätig ist.

Viele Grüsse,
Jesss

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

speedy1984

Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge: 1906
Hilfreich: 0

Hallo McFly,

ich weiß ja nicht, wie weit ihr schon seid... ihr solltet auf jeden Fall die AGBs der Messen anschauen. Bei vielen is es verboten außerhalb des Standes Flyer o. ä. zu verteilen - und je nachdem, wie gut euer Stand geplant ist, würde es in solch einem Fall nicht viel extra Personal benötigen...

Grüßle,
Speedy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.