Menu

geschützte pdf-Datei umwandeln?

Laura

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 421
Hilfreich: 0

Hi Ihr Lieben!

Kann man eine pdf-Datei, die sich nur öffnen, aber nicht ausdrucken lässt, so umwandeln, dass ich den Text doch verwenden kann? Auch wenn die Formatierung nicht mehr hinkommt?

Ich weiß, dass wir vor einiger Zeit das Thema hatten, finde es aber nicht wieder

Danke im voraus!
Laura

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Luise

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 264
Hilfreich: 0

Also, meines Wissens geht das nicht mehr. Eigentlich ist das ja auch Sinn und Zweck des Schutzes. Früher gab es da große Lücken im Sicheheitssystem, aber wenn das pdf mit einer relativ neuen Acrobat-Version erstellt wurde, dann hast Du Pech. Du kannst höchstens noch einen Screenshot machen und ein OCR Programm drüberlaufen lassen, aber ich glaube, abschreiben geht schneller.

Luise

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sandra

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 760
Hilfreich: 0

Hallo Laura,

ich habe ein Programm, mit dem man PDF-Dateien in Textdateien umwandeln kann. Funktioniert auch bei 7.0.

Stammt aus dem Hause magnaways (Vorsicht Schleichwerbung!).

Hat mir unser IT'ler damals relativ kurzfristig besorgen können, als ich es benötigte.

Klar ist natürlich, daß man verantwortungsvoll damit umgehen muß.

Gruß
Sandra

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Laura

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 421
Hilfreich: 0

Gerade heute morgen haben wir die Datei auch ungeschützt erhalten!

Kommmt Zeit - Kommt Datei )

Gruß aus der Sonne - ganz nahe bei unseren unseren Jungs, die heute hoffentlich gewinnen!

Laura

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.