Menu

Geschäftsführer = President?

Silke

Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge: 263
Hilfreich: 0

Mir fällt gerade die Visitenkarte unseres Chefs in die Hände: englische Bezeichung "President"????
Er und sein Bruder sind Geschäftsführer und Inhaber. SInd es nicht trotzdem "Managing Director" oder "General Manager"?
"President" kenne ich höchsten als "Aufsichtsratsvorsitzender" oder so???????
Bin verwirrt, wer von euch Fremdsprachenprofis kann helfen?

Danke!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marsweibchen

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 459
Hilfreich: 0

General Manager.
"President" würde sich gut auf Visitenkarten für die CZ machen.... ;o)
Marsweibchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Su0811

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 664
Hilfreich: 0

Managing Director.

President wird eine Person genannt die "verantwortet Unternehmenspolitik und Ziele in Übereinstimmung mit Richtlinien des Vorstandes und der Unternehmenssatzung, Direktor" - hab ich mir mal irgendwo rauskopiert, vielleicht sogar in W&O???

Gruß
Su

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

skwerl

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Kommt auf Gesellschaftsform (also AG, Gmbh etc.) an und auf Terminologie (BE oder AE).

Welche Rechtsform habt ihr denn?
President eher bei einer AG, in der Regel Vorstandsvorsitzender. Bei amerikanischen Gesellschaften gibts allerdings oft President, Vice President etc.

Bei einer Gmbh in der Regel General Manager oder Managing Director. Als Vorsitzender der Geschäftsführung geht aber auch CEO (Chief Executive Officer) oder sogar President. Geschäftsinhaber wäre Propietor.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke

Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge: 263
Hilfreich: 0

Ganz schön viel Info. Also wir sind eine GmbH & Co. KG, da finde ich "President" irgendwie unpassend. Allerdings sind die Visitenkarten bereits so gedruckt, Ich wollte nur mal hören, ob es korrekt ist.
Danke euch allen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.