Menu

Geprüfte Sekretariatsfachkauffrau

Daniela

Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge: 76
Hilfreich: 0

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade in der Endphase der Gepr. Sekretariatsfachkauffrau. Und wie das vor der Prüfung so ist geht die Panik jetzt los. Hat jemand von euch diesen Lehrgang schon durch? Wir haben z. B. noch keine EDV Aufgaben gesehen und der Unterricht ist irgendwie schwierig. Sind das in EDV alles praktische Aufgaben oder gibt es da auch einen theoretischen Teil?
Hat jemand eine Kurzfassung zum Bundesdatenschutzgesetz?? Wir haben da einfach nur den kompletten Satz erhalten und sollen mal "reinschauen".
Hat von euch jemand nen Lerntipp???

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße Daniela

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Daniela

Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge: 76
Hilfreich: 0

Danke für deine Informationen.
Wir haben leider keinen so tollen EDV-Unterricht. Die Dozentin holt unwahrscheinlich aus. Stellst du eine Frage erzählt sie dir nen halben Roman, total an der Frage vorbei und endet in der Programmier- Sprache. Wir haben für Office alle Handbücher der Schule kopiert bekommen. 4 DINA 4 Seiten auf eine verkleinert. Echt ne Klasse-Idee. Kann man total gut lesen. Die Dozentin macht das auch das erste Jahr, also keine Erfahrungswerte. WEnn du mal daran denkst, würde ich gerne wissen wie das Buch heißt.
Wie waren die anderen Fächer so? Eher oberflächliche Fragen oder so richtig in die Themen vertieft? Gab es auch das "Ankreuz-System"?
Nächste WOche findet ein Gespräch mit den Dozenten und der IHK statt. Vielleicht erfahren wir ja danach was neues.
Danke und einen schönen Feierabend

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.