Menu

Frage zur Sicherheit im Büro

littlemisssunshine

Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Ich soll für unser Unternehmen neue Verbandsachen bestellen. Mein Chef meinte etwas von Normen, auf die geachtet werden sollen. Habt ihr sowas schon mal bestellt und auf irgendwas geachtet?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

speedy1984

Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge: 1906
Hilfreich: 0

Hallo Lilltlemisssunshine,

Norm = DIN 13157

Guck mal unter https://de.wikipedia.org/wiki/Verbandkasten#Arbeitsschutz

Je nach Größe der Firma is vorgeschrieben, wie viele Verbandsachen drin zu sein haben und sobald die abgelaufen sind, müssen sie ersetzt werden.

Grüßle,
Speedy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pezi89

Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

Das letzte mal als ich Verbandsachen bestellt habe, habe ich mich daran orientiert -> http://san-shop.net/Betriebsschutz/Erste-Hilfe-Koffer/DIN-13157/HARTMANN-Erste-Hilfe-Koffer-M-DIN-13157.html da ist alles drin, was wir hier im Betrieb (sind ein kleines Unternehmen) benötigen. Vielleicht solltest du vorher nochmal fragen, wie viel ihr benötigt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Joelle12

Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Mit der Sicherheit am Arbeitsplatz sollte man sich immer beschäftigen. Das fängt mit den richtigen Arbeitsschuhen an und hört mit der Beleuchtung auf. Je nach Größe des Unternehmens hast du auch immer einen zuständigen Beauftragten. Frag doch einfach mal beim Chef nach

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zitiert von: Joelle12
Mit der Sicherheit am Arbeitsplatz sollte man sich immer beschäftigen. Das fängt mit den richtigen Arbeitsschuhen an und hört mit der Beleuchtung auf. Je nach Größe des Unternehmens hast du auch immer einen zuständigen Beauftragten. Frag doch einfach mal beim Chef nach

Sicherheit ist bei uns auch immer wieder Thema. Nicht nur in Sachen Erste Hilfe sollte ein Unternehmen eigentlich immer auf dem neusten Stand sein, sondern natürlich auch was die Sicherheit der Büroräume angeht. Wir haben zB eine Firma ( https://www.xn--schlsseldienst-dsseldorf-24-l3cm.de ), die regelmäßig die Schließanlage wartet und dafür sorgt, dass immer alles funktioniert. Vorher wurde leider auch schon bei uns ins Büro eingebrochen, seitdem wir die Anlage haben, ist aber nichts mehr passiert.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.