Menu

Frage zu Outlook

Lara

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 178
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage: kann man Outlook so einstellen, dass ich eine email-Benachrichtigung bekomme, wenn mein Chef einen neuen Termin ein- oder austrägt?

Unsere Computer sind vernetzt, und wir führen seinen Kalender gemeinsam elektronisch, ich nutze zusätzlich noch einen Kalender auf Papier. Da wäre es manchmal geschickt, wenn ich mitkriegen würde, wenn er was verändert.

Danke schon im Voraus für Eure Tipps!

Lara

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bruxa

Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge: 242
Hilfreich: 0

Hallo Lara,

ich verwalte wie du den Kalender von meinen Chef über entsprechende Zugriffsrechte auf dem Server in Outlook.

Leider habe auch ich das Problem, dass wenn chefe einen eigenen Termin vereinbart hat, ich dies nicht autom. von Outlook mitgeteilt bekomme.
Das man einstellen kann ... ich wüsste nicht wie. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, bin ich ebenfalls sehr dankbar für die Info.

.... ansonsten heißt es - per Hand überprüfen, ob sich die Termine nicht überschneiden ...

Grüssle Bruxa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lara

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 178
Hilfreich: 0

Hallo Bruxa,

ja genau, das war und ist eben auch mein Problem. Und ich konnte weder in Outlook selbst noch im Internet eine Lösung finden, drum dachte ich, ich frag mal hier. Aber dann geht das wohl wirklich nicht, und wir machen weiter wie bisher! eigentlich schade, technisch müsste das doch easy machbar sein, aber naja...

Grüße von Lara

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1226
Hilfreich: 2

hallo lara,

dein chef kann sein outlook so einrichten, dass du auch entsprechende infos per mail bekommst.

diese option geht allerdings nur, wenn er eine besprechungsanfrage versendet oder diese erhält.

bei normal eingetragenen terminen (händisch und ohne besprechungsanfrage/-einladung) geht das nicht.

viele grüße, melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Newbie

Mitglied seit
13.04.2015
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

so dass er immer eine besprechungseinladung an dich schickt. das sind doch nur zwei klicks.
wahrscheinlich nicht, gell. sind halt chefs....
schönes wochenende

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lara

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 178
Hilfreich: 0

Vielen Dank an Euch, das mit der Besprechungsanfrage war ein guter Tipp, werd ich mal so weitergeben, ich hoffe, das klappt. Und wenn nicht, lags wenigstens nicht an mir!

Grüße und schönes Wochenende!

Lara

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.