Menu

Formulierunghilfe - HELP!HELP

Susanne

Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge: 525
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade ein mega Problem.

Kann ich das so schreiben?

Die OPTIMA Gebäude-Service GmbH ist ein inhabergeführter Familienbetrieb seit 1978 und im Bereich der Gebäudereinigung zählen wir zum soliden Mittelstand. Sehr geehrter Herr Wehner, sehr geehrte Frau Radeske, unsere Frau Jopp erwähnte bereits, dass wir im Gebäude Europadamm 91 für das Technologiezentrum mit der Beauftragung der Unterhaltsreinigung tätig sind.

DANKE vorab für eure Hilfe.

Eure Forumsteilnehmerin
Susanne)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marsweibchen

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 459
Hilfreich: 0

Sehr geehrter Herr Wehner, sehr geehrte Frua Radeske,

Die OPTIMA….. ist ein Familienbetrieb und wurde 1978 (vom Inhaber?) gegündet. Im Bereich der Gebäudereinigung zählt unser Unternehmen zum soliden Mittelstand.

Wir unsere Mitarbeiterin, Frau Jopp, bereits erwähnte, sind wir mit er „Unterhaltsreinigung?“ des Gebäudes Europadamm 91 bereits beauftragt worden.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kirsten

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1631
Hilfreich: 0

Hallo Susanne,

was ist dein ein Unternehmen des soliden Mittelstandes? Ich kenne nur mittelständische Unternehmen. Bitte um Erleuchtung! )

Gruß
Kirsten

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marsweibchen

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 459
Hilfreich: 0

Mittelstand habe ich "für den Chef" mit übernommen. Der (be)steht bestimmt darauf.... Und dann fand ich das auch nicht soooo schlimm und dachte so an ein Zückerchen ;o))))
Auusserdem, wir vergeben ja nur Ratschläge. Aber viele echt von Herzen. Das ist es, was dieses Forum so nett und liebensgewürzig macht. Dann überlese ich auch gerne Marc und sowas.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kirsten

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1631
Hilfreich: 0

Yep, alles nur Vorschläge, die keinen Anspruch auf Perfektion erheben. Manchmal hilft ja auch schon ein unausgefeilter Gedanke weiter - ganz spontan niedergeschrieben. Wie beim Brainstorming! )

Trotzdem hätte ich gerne mal gewusst, was ein solider Mittelstand sein soll. Manchmal werden Ausdrücke einfach so übernommen, obwohl sie - wenn man sie denn mal durchleuchtet - nicht wirklich Sinn machen.

Wenn mir also bitte noch wer erklären würde, was ein solider bzw. dann im Umkehrschluss der unsolide Mittelstand ist.

Verschwitzte Grüße
Kirsten
(die jetzt mit euch leidet, weil sie in ihrem Home Office unterm Dach (juché) sitzt)

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.