Menu

Formularwesen

CostaRica

Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge: 184
Hilfreich: 0

Hallo,

müssen die Mitarbeiter in euren Unternehmen Abwesenheitszettel für Dienstgänge etc. ausfüllen? Wie sehen die aus?

Wir haben bisher ein gedrucktes Formular für Urlaub, Dienstgang-/reise und Abwesenheit wegen Fortbildung. Dies soll nun alles auf dem PC gemacht werden, aber nicht unbedingt mit 3 Formularen.

Fortbildungsantrag wird auf jeden Fall separat. Hat jemand eine Idee, wie ich Urlaub und Dienstgang/-reise zusammen auf ein Formular bringe?

Danke für die Hilfe.

CostaRica

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Hallo CostaRica,

einfach eine Rubrik:

Urlaub: vom ... bis ...
Dienstreise: vom ... bis ...
Gewerkschaftsurlaub: vom ... bis...
usw.
So machen wir das. Natürlich etwas übersichtlicher als ich es grade geschrieben habe.

Ginge das auch für euch?

Bye bye
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sylvia

Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge: 734
Hilfreich: 0

Hallo CostaRica,
ich habe in Abstimmung mit dem Steuerbüro eine excel- Liste!
Klar, dass Name, Vorname Monat und Jahr im Kopf stehen müssen. In der linken Splate steht das Datum, dann kommt eine Spalte mit der Überschrift: TÄTIGKEIT. Es folgen 3 Spalten, die ichtig für das Finanzamt sind. Es muss nämlich eine Aufteilung erfolgen:
8 - 16 Std./Tag
16- 24 Std./Tag
24 Std.
ich habe noch eine weitere kleine Spalte für Bemerkungen o.ä. hinten dran gefügt.
Diese Aufteilung läßt nicht nur evtl. Überstunden sehen sondern viel mehr die Berechnungen für Verpflegungsmehraufwendungen, Ablösebeträge etc.
Vielleicht kannst Du diese einfache Tabelle ja für Deine Zwecke abwandeln.

Gruß
Sylvia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

CostaRica

Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge: 184
Hilfreich: 0

Ich werde 2 Rubriken machen: Urlaubsantrag und Antrag auf Dienstbefreiung.

CostaRica

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zausel

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 249
Hilfreich: 0

Hallo CostaRica,

wir haben eine Excel-Liste die für alle Kollegen zugänglich ist.

Der Aufbau ist: je ein Reiter für KW 1 - 53, dann pro Woche für jeden Tag eine Spalte horizontal, die Namen der MA in der ersten Spalte vertikal. Dort tragen die Kollegen Dienstreisen und Urlaub selber ein.

Wenn Du Deine E-Mail-Adresse mitteilst, kann ich sie Dir zur Verfügung stellen.
Gruß

Zausel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

CostaRica

Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge: 184
Hilfreich: 0

Danke Zausel, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Bei uns muss man sich den Urlaub und auch die Dienstreise/Dienstgang außerhalb des Ortes vorab genehmigen lassen. Und um ein solches Formular geht es mir.

Ich habe es jetzt wie gesagt mit 2 Rubriken gemacht.

Schönen Feierabend
CostaRica

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.