Menu

Fluchtwegplan oder Fluchtwegeplan???

Nike

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 78
Hilfreich: 0

Hallo ihr!

Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie das richtig heißen muss? Vielleicht kann man ja auch bei Varianten benutzen - ich weiß es nicht. Bei uns hier ist nämlich eine heiße Diskussion ausgebrochen. Ich wollte bei der Duden-Sprachberatung anrufen, aber leider sind die 0190-Nummern nicht freigeschalten.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

LG Nike

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

silvia

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Hallo!

Die übliche Bezeichnung z.B. der Berufsgenossenschaften lautet: Fluchtwegeplan!

Herzliche Grüße
Silvia S

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Markus

Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

hallöchen ihr's

also bei uns heisst das "Rettungswegplan"

bzw. "Rettungswegplan für Notfälle"

: Hallo Nike,

: ich habe eben mal geschaut, wie wir das nennen: Notfallplan. Wäre das eine Alternative?

: Ansonsten gefällt mir Fluchtwegeplan besser (es gibt ja eher mehrere Fluchtwege und nicht nur einen), jedoch, ob das richig ist?

: Gruß
: JanetteH

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Markus

Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

hallöchen nochmal,

kleine anmerkung zu notfallplan... ein notfallplan beinhaltet sämtliche massnahmen bei notfällen wie zb. feuer, unfall usw.

ein rettungswegplan ist ein grundrissplan bei dem alle rettungswege (fluchtwege) und in unserem unternehmen auch alle standorte feuerlöscher, erste hilfe ausrüstung usw.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.