Menu

Fachwörterbücher auf CD ROM

Vorzimmerdrache

Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Hi!
Seit kurzem gehört das Übersetzen von technischen Texten (Testberichte, Anleitungen u.ä.) von Deutsch nach Englisch zu meinen Aufgaben. Gibt es einen Verlag für Fachwörterbücher, ausser Langenscheidt, wo man ein umfangreiches technisches Wörterbuch (Maschinenbau, Elektronik - wenn geht noch Mikroelektronik) kaufen kann. Ich weiss, ich suche die eierlegende Wollmilchsau, aber ich hab's satt, ständig auf drei Ecken nachsehen zu müssen um zu finden, was ich brauche. Kann mir hier jemand was empfehlen?
Danke im Voraus, liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

clarissa

Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hi zurück,
einen Verlag für Fachwörterbücher kann ich Dir leider nicht empfehlen, aber eine wirklich tolle Internet-Seit zu Deinem Problem: http://dict.leo.org/
Diese Seite hat mir bei meinen Übersetzungen (ebenfalls Maschinenbau, Elektronik und Bauwesen) immer hilfreich zur Seite gestanden.

Hoffe, Dir hilfts sie auch weiter!
LG, Clarissa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Britta

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 246
Hilfreich: 0

Schau mal bei Unilex:
http://www.acolada.de/unilex/bestellen/dict-overview.html

Ich habe das von Unilex "Wörterbuch der Industriellen Technik" von Richard Ernst auf CD (Papierversion ist aus dem Brandstetter Verlag) und bin damit sehr zufrieden. Was ich dort nicht finde, suche ich bei http://dict.leo.org - die haben auch ein Forum für Härtefälle.

Gruß. Britta

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.