Menu

Excel-Problem: Sortierung

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Wahrscheinlich frieren bei den Temperaturen die Gehirnzellen auch mit ein..
Ich habe in Excel ein Geburtstagsliste erfaßt mit Datum und Name. Die Liste muß so ausgedruckt werden, daß das Datum in der Schreibweise tt.mm.jj erscheint. Damit kann ich aber nicht nach dem Monat sortieren. Vorgabe ist jedoch, alle Geburtstage im Januar als erstes zu sehen, dann die vom Februar usw. Mir liegt so eine Liste vor, also muß es einen Kniff geben, dies doch so hinzubekommen. Mit Hilfstricks??

Kann mir jemand helfen? Schlag bestimmt mit der Hand vor`n Kopf, wenn ich die Lösungen sehe.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antje

Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge: 208
Hilfreich: 0

Hallo Suse,

du markierst den entsprechenden Bereich und gehst auf Daten/Sortieren. Die zu sortierende Spalte anklicken, dann den Bereich Überschrift (wenn die mit markiert ist) und gehst auf Optionen. Dann stellst du die benutzerdefinierte Sortierreihenfolge auf Jan/Feb etc.

Im Null-Komma-Nix ist deine Tabelle sortiert.

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen...
Antje

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.