Menu

Excel - bedingte Formatierung, zu Hülfe bitte!

Kerry

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 394
Hilfreich: 0

Taufrischen guten Morgen!

Ich bin ein Fan von bedingter Formatierung. Aber jetzt habe ich ein Problem damit.

Beispiel: wenn A1 > 0 ist, soll Zelle O1 grün werden.

Ich kriegs nicht hin; geht das so überhaupt, wie ich mir das vorstelle?

Bitte helft mir. Tausend Dank!

Kerry

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TBar

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 101
Hilfreich: 0

O1 markieren, dann auf bedingte Formatierung gehen, Zellwert größer A1 (die Zelle A1 anklicken statt eitragen ist sicherer) Format auswählen => Muster Farbe aussuchen. Bestätigen Fertig.

Hoffentlich verständlich!
Gruß
TBar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kerry

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 394
Hilfreich: 0

O1 soll grün werden, wenn in A1 ein Wert steht.

Vielleicht fällt noch jemandem was ein? Sonst muss ich es doch weiterhin manuell markieren.

Kerry

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anja

Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge: 492
Hilfreich: 0

Zellwert ungleich 0

Dann funktioniert es bei mir!

Gruß Anja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TBar

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 101
Hilfreich: 0

dann musst Du die Bedingung des Formats von "Zellwert ist" auf "Formel ist" umschalten. Als Formel trägst Du ein:
=$A$1<>""
Format festlegen, usw.

Hoffentlich jetzt ok!?
TBar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kerry

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 394
Hilfreich: 0

Wie war das nochmal mit dem Wald und den Bäumen? *kopfkratz*

Dafür ein Pffft ))

Komisch, wie neuerdings das Forum nach Eau Vitaminee riecht...

Kerry

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.