Menu

Excel

Turni

Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge: 321
Hilfreich: 0

Ich habe eine Excel-Tabelle zu bearbeiten. Jedesmal wenn ich die Tabelle sortiere erscheinen die Zellen doppelt!
Wie kommt das?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Karin

Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge: 145
Hilfreich: 0

Wie gehst Du denn vor? Beschreib mal Deine Arbeitsschritte. Und schreib dazu, welche Excel-Version Du benutzt.

Wird die Anzahl der Zellen wirklich verdoppelt oder fällt Dir durch das Sortieren nur auf, dass Dubletten drin sind?

Viele Grüße
Karin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Turni

Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge: 321
Hilfreich: 0

Ich nehme mir meine Excel-Tabelle und markiere diese.
Dann setze ich den Autofilter und suche mir die einzelnen Jahrgänge raus.

Die Tabelle enthält alle Jahrgänge von 200 bis 2005.

Also selektiere ich das Jahr 2000, bezahlte und nicht bezahlte Rechnungen.

Diese Liste will ich dann sortieren, nach Kundennummern.

Danach habe ich plötzlich

1.
1.
2.
2.
3.
3.
und so weiter

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Karin

Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge: 145
Hilfreich: 0

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das gerade mal mit einer meiner eigenen Listen ausprobiert und sie verhält sich "normal".

Wenn Du nach dem Sortieren dann wieder alle Einträge anzeigen lässt, sind es dann entsprechend mehr Zeilen geworden?

Viele Grüße
Karin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Turni

Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge: 321
Hilfreich: 0

Wenn jeder Zelle doppelt drin ist, sind es logischer Weise mehr Zeilen.
Ich hege den Verdacht, dass es mit dem Autofilter zu tun hat. aber was...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.