Menu

Engl. Begriffe für das Organigramm

DieMimi

Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

Also das Organigramm treibt mich noch in den Wahnsinn. Kennt jemand ein Buch oder noch besser eine Homepage, wo feste Begriffe für die Abteilungen/Bereiche/Funktionen drin stehen???

Jetzt suche ich gerade "Wareneingang" auf Englisch

Gruß DieMimi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tess

Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge: 102
Hilfreich: 0

Mein Bürowörterbuch von Langenscheidt sagt: Wareneingang siehe Warenannahme =
goods receiving department.

Gutes Buch soweit, hat hinten gute Seiten mit Bezeichnungen, Musterbriefe, Ausdrücke etc.

ISBN 3-468-06120-X
Gruss

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Regina

Mitglied seit
11.11.2014
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

Versuche es mal über
http://dict.leo.org
geht am schnellsten und ist ab günstigsten.

Grüße
RM

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Julia

Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Hallo DieMimi,

ich würde purchasing-department nehmen!

Gruß, Julia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

DieMimi

Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

leider ist leo bei solchen begriffen keine gute hilfe. danke trotzdem für den tipp.

Gruß, DieMimi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

DieMimi

Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

: Warenannahme =
: goods receiving department.

-> Klingt gut, das nehm' ich.

: Gutes Buch soweit, hat hinten gute Seiten mit Bezeichnungen, Musterbriefe, Ausdrücke etc.

: ISBN 3-468-06120-X

-> Hast du mir auch einen Preis? Kann ich bei BOL nicht finden.

Danke, DieMimi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tess

Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge: 102
Hilfreich: 0

Heisst übersetzt: Einkaufsabteilung, ob das das gleiche wie Warenannahme ist, bezweifle ich etwas.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tess

Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge: 102
Hilfreich: 0

Leider nicht, habe ich damals über unsere Bibiliotheksabteilung, die es jetzt nicht mehr gibt, bestellt.
Hier nochmal die ganze Bezeichnung:
Langenscheidts Büroworterbuch Englisch
(beide Sprachen drin: Engl/Deutsch und vice versa). Langenscheidt hat auch eine Webseite: http://www.langenscheidt.de
Vielleicht hilfts.
Gruss

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.