Menu

elektronische Ablage

Claudia

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 330
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich brauche für das beliebte Thema "Ablage" mal Tipps von Euch!

Und zwar möchte mein Chef, das ich ein Ablagesystem aufbaue, welches themengesteuert nach Stichworten auf
elektronsicher Basis (Erfassung der Ablage nach Themen und Stichworten
in eine Excelliste mit Ablageort und Stichwortsuche)anlege.

Arbeitet eine von Euch mit so einem Ablagesystem und kann mir Tipps geben, bzw. genau erklären, was und wie Ihr das macht?

Schönen Dank und noch einen schönen Tag!
Claudi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

elli

Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge: 22
Hilfreich: 0

: Hallo Claudi,

: ich habe das bei meinem ehemaligen Arbeitgeber mit Access gemacht. Wenn man einen Ordner angelegt hat, wurde der gleich in die Datenbank eingegeben und das Inhaltsverzeichnis angelegt, die passende Beschriftung konnte darüber als Etikett oder Schildchen auch gleich ausdrucken. War allerdings speziell programmiert von unserem EDV-Freak und eine feine Sache.

: Grüße von
: blümchen

hallo,

ich kann blümchen nur zustimmen. access ist eine fein sache. wir bekommen das auch gerade im büro! es funktioniert ähnlich wie excel, allerdings sind die verknüpfungen z. b. mit word pogrammierersache. wir hatten glück einen praktikanten hier zu haben. ein "richtiger" pogrammierer ist aber sehr kostenintensiv. trotzdem eine investition, die sich lohnt!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.