Menu

Einstieg ins Personalwesen

Leyla

Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge: 230
Hilfreich: 0

Hallo,
ich habe schon verschiedene Jobs hinterher, deren Schwerpunkte aber immer im Bereich Kundenservice lagen. Was mich jedoch wirklich interessiert, ist der Personalbereich. Ich studiere schon länger Stellenangebote, um einen Überblick über die geforderten Qualifikationen zu bekommen. Dabei stelle ich fest, dass ohne die Personalfachkauffrau IHK offensichtlich nix geht. Nur - für die Zulassung verlangen die IHKs bereits praktische Erfahrungen in diesem Bereich. Das Ganze hat für mich mittlerweile was von der Frage nach der Henne und dem Ei. Sowohl Job als als Fortbildung dafür - eins geht offensichtlich nicht ohne das andere...

Hat jemand Tipps für mich bzw. würde mir seinen eigenen Weg schildern? Ich bin jetzt bei einem bekannten Anbieter für Fernlehrgänge auf einen Kurs Personalsachbearbeiterin gestoßen. Länge/Inhalte scheinen in etwa dem IHK-Kurs zu entsprechen. Macht das Sinn?

Leyla

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.