Menu

Eilt! Word 2000: Text auf Vor- und Rückseite verteilen

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Ich habe ein DIN A4 Blatt quer vor mir. In der Mitte wird es gefaltet, so daß eine Karte im A 5 Format entsteht.
Bedruckt werden soll im gefalteten Format die direkte Draufsicht und beim Aufklappen die rechte Kartenhälfte bei der direkten Draufsicht.
Holla die Waldfee. Kann Word so etwas realisieren? Wäre für Hilfe dankbar. Leider eilt es etwas.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3370
Hilfreich: 0

Hi Suse,

also, ich mach's so:

2 Seiten Querformat:
1. Seite: 2 Spalten, rechte Hälfte wird beschriftet (wird dann später nach dem Falten die Draufsicht)
1. Seite: 2 Spalten, ebenfalls die rechte Hälfte beschriften (wird dann später nach dem Falten die rechte Innenseite).

Nach der Beschriftung drucke ich Seite 1. Dann nehme ich die Seite und lege sie wieder so in den Drucker, dass bei Druck die 2. Seite entsprechend eingedruckt wird.

Du siehst - alles händisch. Ob es eine Funktion dafür gibt weiß ich nicht, denn die Seite muss ja gedreht werden.

Versuch's mal.

Grüße
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3370
Hilfreich: 0

nt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Da mir die Zeit im Nacken saß, hatte ich auch schon mal mit Querformat und 2 Spalten begonnen und wollte auch das Blatt nach Ausdruck drehen. Werde jetzt mit Heddix Tipp fortfahren, Deinen Claudia aber dann auch noch mal ausprobieren.
Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.