Menu

Direktionssekretärin

chris

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 138
Hilfreich: 0

Hilfe, mein Chef hält seinen Terminkalender NIE ein!
Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben wie man seinen Chef zur Einhaltung seines Terminkalenders erzieht? Alle Termine finden verspätet statt oder werden letztendlich 5 Minuten vor Beginn verschoben. Langsam verliere ich meine Glaubwürdigkeit gegenüber den anderen Büros!

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
Chris

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steffi

Mitglied seit
23.02.2002
Beiträge: 169
Hilfreich: 0

Hallo Chris,

ich handhabe es so, dass ich einen Terminkalender in Excel erstellt habe, indem ich alle die termine meines Chefs eintrage.
Jeden Tag setzen wir usn kurz (oder auch mal länger zusammen) und besprechen neue Termine. Diese Termine werden täglich in dem Terminkalender gepflegt und ausgedruckt. Mein Chef legt bzw. steckt sich die Terminblätter dann in seinen DIN A6 Lederkalender.

Wenn er im Hause ist, "erinnere" ich ihn ca. eine halbe Studne vorher an den nächsten Termin.

Bei Dir und Deinem Chef würde ich aber vorschlagen, dass Du mit in generell ein mal darüber sprechen solltest.... von wegen Glaubwürdigkeit verlieren.

LG
Steffi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hanna

Mitglied seit
09.08.2001
Beiträge: 87
Hilfreich: 0

Hi E.!

Das Problem hatten wir hier doch schon mal, weil in der Zeile wohl nicht Betreff, sondern Titel steht, wenn man was Neues schreibt. Einige denken dann anscheinend, dass man SEINEN Titel dann dort reinschreiben muss und merken nicht, dass das eigentlich für den Betreff gedacht ist - ist wohl nur ein Missverständnis.

Gruß,
Hanna

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.