Menu

Diagramm über mehrere Tabellenblätter

Nicole

Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge: 92
Hilfreich: 0

So, nochmal ne Excelfrage: wie kann ich denn Daten aus mehreren Tabellenblättern in einem Diagramm erfassen? Geht das überhaupt?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sunshine

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 106
Hilfreich: 0

Hallo Nicole,

im Prinzip geht das schon: Wenn du im Diagramm auf "Datenquelle" gehst, muss du halt die Daten in den verschieden Tabellenblättern markieren und dabei immer "STRG" gedrückt halten. Genau wie beim Markieren von verschiedenen, nicht zusammenhängenden Zellen.

Ich würde aber aus Gründen der Einfachheit die Daten aus den verschiedenen Blättern über Verknüpfungen in eine "Diagramm-Basistabelle" zusammenführen und daraus dann das Diagramm bauen.

Grüße,
Sunshine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.