Menu

Dateipfad in Fusszeile

Michi

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo,

kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie ich den Dateipfad in Excel und Word in die Fusszeile bekomme.

Vielen Dank schon mal

Michi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Britta

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 246
Hilfreich: 0

In Word gehst Du auf Einfügen - Feld, wählst dann Dateiname und bei den Optionen Pfad aus (oder schreibst zu Fup "\p" dazu.

In Excel gehst Du auf Seitenlayout und wählst die entsprechende Option aus der Drop-Down Liste.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

cora

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 163
Hilfreich: 0

Hi Michi,

Word: Unter Ansicht "Kopf- und Fusszeile" auswählen, dann im Auto Text "Dateiname & Pfad" auswählen. Fertig.

In Excel gebe ich in der Fußzeile (Über Layout auswählen) den Pfad von Hand ein. Ich werde da mal Brittas Tip probieren.

Gruß, Cora

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susi

Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge: 177
Hilfreich: 0

Hallo Michi,

habe mir so'n Spickzettel gemacht.

Bei Word:
Geh in die Fusszeile, einfügen Feld, Dokumentinformation u. Dateiname markieren und dann unten hinter Dateiname \p eingeben, mit ok bestätigen und der komplette Pfad wird angezeigt.

Bei Excel:
In eine leere Zelle gehen und in der Formelleiste eingeben: =ZELLE("Dateiname"

Das funktioniert eigentlich immer.

Liebe Grüsse
Susi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nadia

Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

: In Word gehst Du auf Einfügen - Feld, wählst dann Dateiname und bei den Optionen Pfad aus (oder schreibst zu Fup "\p" dazu.

: In Excel gehst Du auf Seitenlayout und wählst die entsprechende Option aus der Drop-Down Liste.

Wie ist das gemeint, ich kenn nur
die andere Variante mit =Zelle("Dateiname".

Ich war im Seitenlayout, aber weiss nicht weiter, wie bekomme ich den Dateipfad automatisch rein ?

Gruß Nadia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Britta

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 246
Hilfreich: 0

Sorry Nadja,

ich war der festen Meinung, es gäbe dort Dateiname mit und ohne Pfad, habe mich leider geirrt. Muß Du wohl Deine alte Methode verwenden.

Tut mir leid.
Gruß. Britta

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Michi

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

: Hallo,

: kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie ich den Dateipfad in Excel und Word in die Fusszeile bekomme.

: Vielen Dank schon mal

: Michi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.