Menu

Dateieindung pdf.asc

Ilsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 332
Hilfreich: 0

Guten Morgen,
kann mir jemand verraten, wie ich diese Datei öffnen kann.
Danke + Grüße
Ilsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tini

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 294
Hilfreich: 0

... das klingt für mich verdächtig nach nem Virus oder so was....

Grüßle

Tini

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lisa

Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge: 85
Hilfreich: 0

Diese Dateiendung asc kann eine Datei sein z.B. einen öffentlichen PGP Schlüssel enthalten (zur E-Mail Verschlüsselung) oder es handelt sich um eine via PGP signierte Datei.

Es ist also kein Virus. Vorsichtshalber nochmals ein Virenschutzprogramm drüberlaufen lassen.

Gruß
Lisa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ilsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 332
Hilfreich: 0

dann kann es also daran liegen, dass mit der Schlüssel fehlt. Versender ist nämlich absolut vertrauenswürdig (Chef) und bei ihm gingen die Dateien auch auf. Muss ich also doch warten, bis er wieder da ist.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.