Menu

Brust- Screening

sylvia

Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge: 734
Hilfreich: 0

Möchte Euch als Frau nur informieren!
Meine Frauenärztin hat mich bei der letzten Vorsorgeuntersuchung darauf hingewiesen, dass es für Frauen über 50 Jahren ein kostenloses Programm für "Brust- Screening" gibt! Dieses Programm läuft über die Städte bzw. kann man da anfragen.
Habe gestern bei unserer Stadt angerufen, die Sekretärin unserer Frauenbeauftragten hat mir nur pampig erklärt, sie wären nicht für alles zuständig. Die Sekretärin der Bürgermeisterin, selber über 50 Jahre, hat es aber auch interessiert und hat mir die Auskunft dann gegeben. Für unsere Stadt ist z.B. das Kreisgesundheitsamt zuständig. Meine Wenigkeit und die übrigen Frauen des Kreises sollen im Rahmen des Projektes jetzt im Mai angeschrieben werden, in anderen Städten ist dies längst geschehen.

Liebe Grüße
Sylvia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Luise

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 264
Hilfreich: 0

Meins Wissens gilt das schon ab 40, meine Frauenärztin hat mich jedenfalls mit 40 um ersten Mal hingeschickt. Du brauchst eh eine Überweisung von der/dem Gyn, also am besten dort fragen. Ab 50 darfst Du dann auch noch zur Darmspiegelung, hat meine Frauenärztin mir vorsorglich schonmal untergejubelt.

Luise

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.