Menu

Broschüren professionell erstellen lassen?

littlemisssunshine

Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Wir brauchen für unser Büro neue Broschüren für die Kunden und haben zuerst daran gedacht selber welche entwerfen zu lassen. Aber ist das wirklich so gut wie es klingt oder sollten wir das lieber von einem Profi machen lassen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

speedy1984

Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge: 1906
Hilfreich: 0

Was verstehst du bitte unter "selber entwerfen zu lassen"????
a) selber entwerfen oder
b) entwerfen lassen
c) deinen Mix verstehe ich nicht...

Wie dem auch sei - ich würd's von Profis machen lassen!

Selbst gemacht schaut meist wie gewollt und ni gekonnt aus, bei ner guten Druckerei müssen die Daten in nem entsprechenden Format vorliegen und es macht auf jeden Fall mehr her.

Um die Kosten dem Nutzen entsprechend gering zu halten, sollten sowas wie Preisblätter oder andere Infos, die sich schnell mal ändern können, nicht drauf enthalten sein. Kommt natürlich auf die Vielzahl eurer Broschüre und eure Branche an!?

Bei uns z. B. hat das Briefpapier nur das Logo drauf - Kontoverbindung ändert sich ggfs. mal und wird dann einfach in der Vorlage im Word-Dokument abgeändert - genauso wie z. B. Vorstände in größeren Firmen.

Falls ihr doch meint, es selbst machen zu "müssen", überlegt euch vorher, ob ihr das dann trotzdem in ner Druckerei drucken lassen wollt oder das am Ende auch selbst machen wollt. Wenn Druckerei, dann fragt dort vorab an, was die von euch brauchen, damit das Ergebnis auch stimmt, wenn ihr meint, ihr macht das selbst, bestellt euch testweise mal verschiedene Papiere: wie liegen sie in der Hand, kann der Drucker das überhaupt bedrucken (einige stärkere Papiere gehen nicht durch jeden Drucker!)

Grüßle,
Speedy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pezi89

Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

Ich glaube was sie meint ist, wirklich selber Broschüren mit Paint und Co. zu gestalten (im Unternehmen) und dann auch selber auszudrucken. Hat irgendwas finde ich! Aber ich gebe speedy1984 recht! Das sollte man lieber Profis machen lassen. Was ich euch als einziges empfehlen kann, ist mal [url=http://www.streiff.de/broschuerendruck]hier[/url] anzufragen. Mit denen haben wir bereits gute Erfahrungen gemacht

Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sonnenblume2015

Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

Lass Profis da ran, es sei denn ihr seid da wirklich begabt darin und habt die nötige Ausstattung. Wie viele wolltet ihr denn machen? Oder habt ihr schon welche machen lassen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Joelle12

Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Ich lasse das immer von einer befreundeten Agentur machen. Dort wissen die Leute was ich benötige und ich brauche mich fast um nichts zu kümmern. Wenn du das selber kannst, würde ich den Druck auch über das Internet machen lassen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.