Menu

Brauche dringend eure Hilfe - Kopieren einer Grafik

Mirja

Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge: 33
Hilfreich: 0

Ich möchte von Excel eine Tabelle als Grafik kopieren nach Word. Nun schneidet er mir gurndsätzlich die letzten beiden Spalten ab. Könnt ihr mir helfen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Berti

Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge: 79
Hilfreich: 0

Hi Mirja,

die gesamte Tabelle markieren, kopieren und dann in Word unter "Bearbeiten" - "Inhalte einfügen" Grafik oder Bitmap wählen.

Dann müsste es eigentlich funktionieren...

Grüße
Berti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Karin

Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge: 145
Hilfreich: 0

Markiere in Excel den Tabellenbereich, halte die Umschalt-(=Shift-)Taste gedrückt und klicke dann auf "Bearbeiten" im Menü. Statt "Kopieren" gibt es dort nun "Bild kopieren". In PowerPoint dann mit "Bearbeiten - Inhalte einfügen" als Windows-Metadatei oder PNG einfügen. Dabei wird nichts abgeschnitten.

Viele Grüße
Karin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.