Menu

Blamabel ... I know ... Frage zum Serienbrief

janine

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,
lange genug bin ich im Job, um es zu wissen. Doch bisher konnte ich dieses Klippen immer gut umschiffen
Heute will ich es aber einfach wissen
(Grund liegt schon vor )

Ich sitze gerade über einem Serienbrief. Wer kann mir verraten wie die "Wenn .. Dann .. Sonst"-Funktion funktioniert?
(Arbeite mit Office 2000)

Im Adressfeld rede ich mit "Herrn" an;
bei "sehr geehrter Herr" ohne "n".
Wie muss ich das Bedienfeld ausfüllen, wenn mein schlauer PC zwischen geehrter/geehrte und Herrn/Herr unterscheiden soll.

Bestimmt ist ein cleverer Kopf unter euch.

LG Janine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke

Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge: 263
Hilfreich: 0

Hallo Janine,

so wie JanetteH das gelöst hat, kannst Du es auch mit Word machen. - Eine nähere Erläuterung ist hier sehr umfangreich. - In etwa "Extras" u. "Serienbrief" u. "Datenquelle erstellen" und dann jeweils für jede Position extra "Spalten" bzw. Formularfelder anlegen.

Noch Fragen? - Dann poste einfach mal Deine E-Mail.

Gruß,
Silke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.