Menu

Bitte Hilfe bei "Word"

Marsweibchen

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 459
Hilfreich: 0

Ich habe bei Word unter anderem mit "Format" -> "Design" ein Dokument erstellt. Dieses Dokument sollte nun einen blauen Streifen am rechten Rand haben (nennt sich "Übergang". Beim Ausdruck wird das aber nicht berücksichtigt. Was mache ich bitte falsch?
Danke für Infos!
Marsweibchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tini

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 294
Hilfreich: 0

Hallöle,

Extras, Optionen, Drucken bei Hintergrundfarben und Bilder einen Haken setzen. Dann müßte es gehen.

Grüßle

Tini

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marsweibchen

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 459
Hilfreich: 0

und da gibt es diese Auswahl unter Drucken nicht.... Hast Du noch eine andere Idee?
Jedenfalls schon jetzt lieben Dank für die flotte Antwort ;o)
Marsweibchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

skwerl

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Das geht leider nicht. Hatte ich auch schon vergeblich versucht. Wenn du die Funktion benutzt, springt Word in der Ansicht automatisch auf "Weblayout". Sobald du auf Normalansicht oder Page Layout gehst oder die Druckvorschau anklickst, siehst du, dass das Format nicht übernommen wird. Keine Ahnung, was das soll.
Geht in Word nur mit Trick: Auf die Seite eine Textbox setzen und formatieren:
Format Textfeld, Farben und Linien, Ausfüllen Farbe, Fülleffekte, Zweifarbig, Vertikal.
Leider etwas mühsam.
Den Text kannst du dann in den Vordergrund setzen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marsweibchen

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 459
Hilfreich: 0

Hatte grad unter "Hintergrund drucken" (Danke für das Stichwort) nachgeschaut. Warum wird das nur angeboten? Für fertig bedrucktes Papier? Putzig.
Wieder eine Erfahrung reicher ;o)
Schön, dass es hier irgendwie immer Hilfe gibt. In fast allen Lebenslagen....
Marsweibchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.