Menu

Betriebswirtin

Melanie

Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge: 25
Hilfreich: 0

Hi,

hat schonmal jemand seine Betriebswirtin per Fernstudium abgelegt? Wie sind Eure Erfahrungswerte?

Die ILS bietet diesen Fernlehrgang z. B. an, einmal als ILS Betriebswirt und auch als staatl. gepr. BW.

Leider sind meine mathematischen Fähigkeiten nicht so ausgeprägt, möchte es aber trotzdem versuchen.

Danke
Mel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sandra

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 760
Hilfreich: 0

Hallo Melanie,
mit Fernlehrgängen habe ich zwar keine Erfahrungen, absolviere aber z.Zt. eine nebenberufliche Weiterbildung zur Betriebswirtin.

Wegen der math. Fähigkeit mußt Du Dir keine übermäßigen Sorgen machen, wenn Du Dich nicht gerade auf Controlling spezialisieren willst Das ist durchaus zu schaffen.

Generell ist die Frage der Disziplin vermutlich das größte Problem, weshalb ich mir ein Fernstudium nur schwer vorstellen könnte. Wenn Du die Möglichkeit hast, den Lehrgang vor Ort bei der IHK o.ä. abzuwickeln, würde ich das eher empfehlen. Die Gruppendynamik trägt doch erheblich zur Motivation bei,a uch wenn man mal einen Durchhänger hat und eine gute Lerngemeinschaft ist Gold wert.

Gruß
Sandra

: Hi,

: hat schonmal jemand seine Betriebswirtin per Fernstudium abgelegt? Wie sind Eure Erfahrungswerte?

: Die ILS bietet diesen Fernlehrgang z. B. an, einmal als ILS Betriebswirt und auch als staatl. gepr. BW.

: Leider sind meine mathematischen Fähigkeiten nicht so ausgeprägt, möchte es aber trotzdem versuchen.

: Danke
: Mel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maegy

Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge: 60
Hilfreich: 0

Hallo,

fürden Betreibswirt ILS brauchst Du keine großartigen mathematischen Kenntnisse, wohl aber beim Staatl. Gepr. Betriebswirt. Wenn Du mehr wissen willst, dann mail mir bitte: maegy@web.de.

Gruss Maegy

: Hi,

: hat schonmal jemand seine Betriebswirtin per Fernstudium abgelegt? Wie sind Eure Erfahrungswerte?

: Die ILS bietet diesen Fernlehrgang z. B. an, einmal als ILS Betriebswirt und auch als staatl. gepr. BW.

: Leider sind meine mathematischen Fähigkeiten nicht so ausgeprägt, möchte es aber trotzdem versuchen.

: Danke
: Mel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.