Menu

Betriebsunfall - Unfallmeldung ???

Rena

Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge: 135
Hilfreich: 0

Hallo alle zusammen

benötige mal wieder Hilfe von Euch!
Ein Mitarbeiter von uns hat sich an der Maschine verletzt, musste ins Krankenhaus gebracht werden und es wurde genäht. Nun ist er krank für dieses Jahr.
Muss ich Unfallmeldung ausfüllen oder muss abgewartet werden bis was kommt???
Das hatten wir jetzt mehrerer Jahre nicht mehr, und Chef meinte, da müssen wir nichts tun, nur abwarten.???!!!???

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße Rena

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

casily

Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge: 188
Hilfreich: 0

Hallo Rena,

meines Wissens musst du den Unfall eurer Firmen-Unfallversicherung melden.

Die schicken dann einen Fragen-Bogen der entweder von dir, von deinem Chef oder von dem verletzten Mitarbeiter ausgefüllt wird.

Der Unfall ist ja während der Arbeitszeit passiert, also haftet eure Versicherung dann.

LG

Cas

in die arbeit
an die arbeit
bei der arbeit
von der arbeit

[img:ade03c46ab]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a044.gif[/img:ade03c46ab]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rena

Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge: 135
Hilfreich: 0

: Hallo alle zusammen

: benötige mal wieder Hilfe von Euch!
: Ein Mitarbeiter von uns hat sich an der Maschine verletzt, musste ins Krankenhaus gebracht werden und es wurde genäht. Nun ist er krank für dieses Jahr.
: Muss ich Unfallmeldung ausfüllen oder muss abgewartet werden bis was kommt???
: Das hatten wir jetzt mehrerer Jahre nicht mehr, und Chef meinte, da müssen wir nichts tun, nur abwarten.???!!!???

: Danke für Eure Hilfe

: Liebe Grüße Rena

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katharina

Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

: Hallo alle zusammen

: benötige mal wieder Hilfe von Euch!
: Ein Mitarbeiter von uns hat sich an der Maschine verletzt, musste ins Krankenhaus gebracht werden und es wurde genäht. Nun ist er krank für dieses Jahr.
: Muss ich Unfallmeldung ausfüllen oder muss abgewartet werden bis was kommt???
: Das hatten wir jetzt mehrerer Jahre nicht mehr, und Chef meinte, da müssen wir nichts tun, nur abwarten.???!!!???

: Danke für Eure Hilfe

: Liebe Grüße Rena

hi,
auf jeden fall muss der unfall in das verbandbuch eingetragen werden, wenn der Arbeitnehmer länger als drei tage krankgeschrieben ist muss der berufsgenossenschaft der unfall per ausgefüllten fragebogen gemeldet werden.
gute besserung

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.