Menu

Anrede Bürgermeister

Annie

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen? Wie spreche ich im Brief unseren Herrn Bürgermeister an?

Sehr geehrter Herr xy oder
Sehr geehrter Herr Bürgermeister xy????

Wer weiss Bescheid??

Eure Annie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lydia

Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge: 157
Hilfreich: 0

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
...

Finde ich selbst total veraltet - BM ist doch kein Titel! Ich kenne auch BM, die Wert drauf legen, ganz normal angesprochen zu werden: Sehr geehrter Herr xy.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke

Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge: 263
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

also hier im Sekretariat eines Industriebetriebes ist es wie folgt üblich:

"Sehr geehrter Herr Bürgermeister xy"

LG
Silke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Margot

Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge: 73
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

ich schreibe viel für und an unseren Bürgermeister. Aus seinem Büro bekam ich mal auf Anfrage von mir die formellen Anreden auch für Bundeskanzler, Minister etc. Danach wird definitiv so angeredet (übrigens auch in der mündlichen Anrede):

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
...

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.