Menu

Anrede

Marina

Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Halli, hallo, habe mir bisher immer nur die Beiträge angesehen. Habe aber jetzt auch eine dringende Frage, deren Antwort ich nirgends finden kann und auch nicht weiß, wo man sowas nachschlägt. Also, wir haben 8 Personen im Vorstand, bisher waren es nur männliche, seit neuestem haben wir auch eine Damen. Wie schreibe ich die an? An die Damen und Herren des Vorstands oder An die Dame und Herren des Vorstands? In der Anrede habe ich mich für Sehr geehrte Frau ..., sehr geehrte Herren entschieden. Kann mir jemand dazu was sagen?? Vielen Dank und eine schöne Woche. Gruß aus Frankfurt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rosi

Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge: 258
Hilfreich: 0

Schreib doch einfach "An den Vorstand" und dann die Anrede:

Sehr geehrte Frau ...
sehr geehrte Herren,

oder
Sehr geehrte Dame,
sehr geehrte Herren,

Die 2. Variante finde ich besser.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

tanja

Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge: 113
Hilfreich: 0

Wir haben das Problem bei uns gelöst, indem die Dame immer mit Namen angeschrieben wurde (der ist ja bekannt und somit ist es einfach höflicher, als die nur als Dame zu bezeichnen). Die Anrede sah dann folgendermassen aus:
Sehr geehrte Frau CCCC,
sehr geehrte Herren

Viele Grüße - Tanja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marina

Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Guten Morgen, vielen herzlichen Dank für Eure Tipps. Bin zufrieden, dass ich gar nicht so sehr daneben lag. Wünsche euch einen angenehmen Tag. Werde sicherlich ab und an vorbei schauen.
Viele Grüße Marina

: Halli, hallo, habe mir bisher immer nur die Beiträge angesehen. Habe aber jetzt auch eine dringende Frage, deren Antwort ich nirgends finden kann und auch nicht weiß, wo man sowas nachschlägt. Also, wir haben 8 Personen im Vorstand, bisher waren es nur männliche, seit neuestem haben wir auch eine Damen. Wie schreibe ich die an? An die Damen und Herren des Vorstands oder An die Dame und Herren des Vorstands? In der Anrede habe ich mich für Sehr geehrte Frau ..., sehr geehrte Herren entschieden. Kann mir jemand dazu was sagen?? Vielen Dank und eine schöne Woche. Gruß aus Frankfurt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.