Menu

ankauf gebrauchte büromöbel

Eve

Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

hallo zusammen,
kennt jemand von euch im raum münchen eine firma die gebrauchte büromöbel ankauft? wäre schön, denn ich seh mich schon die arbeitsplätze zum flohmarkt zerren...
vielen dank im voraus
grüsse eve

Eva Moore

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susi

Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge: 177
Hilfreich: 0

Hallo Eve,

zuerst muss ich sagen, dass ich nicht aus dem Raum MUC bin und somit auch keine Gebrauchtmöbel-Firmen dort kenne. Kann dir aber mal kurz meine Erfahrungen schildern:

Die Gebrauchtmöbelankäufen wollten für die Möbel so gut wie gar nix mehr bezahlen, machen wollten sogar noch Abholkosten in Rechnung stellen. 2/3 davon hatten sowieso die Lager voll und waren nicht interessiert. Das war in Heielberg wo es doch jede Menge Studenten gibt, die (so denkt man) an guten gebrauchten Möbeln interessiert wären.

Mein Vorschlag, ein oder zwei Samstage so eine Art Abverkauf in den Büroräumen zu veranstalte, scheiterte leider daran, dass man sich mit der Entscheidung dafür oder dagegen bis 1 Woche vor Schlüsselabgabe Zeit lies (achsoja, das Büro wurde damals geschlossen, die Möbel waren noch keine 2 Jahre alt)...

Da ich keine Lust mehr hatte mich mit den zum Teil schnippischen Gebrauchtmöbelhändlern auseinander zu setzen, habe ich kurzerhand ein paar wohltätige Vereine über den Überschuß an Möbeln informiert. Die haben sich gefreut und uns eine Spendenquittung ausgestellt.

Wir haben die Möbel zuerst natürlich den Mitarbeitern angeboten, zu wirklich fairen Preisn, aber das war denen wohl immer noch zu viel. Plötzlich, als dann bekannt wurde, dass es gespendet wird, hatten einige Möbel (wir hatten ja gezält) über nacht Füße und Rollen bekommen. Ich habe mich fast geschämt als dann der LKW des Vereins ankam, und die Büros wirklich fast leergeräumt wurden.

Einen Schreibtisch für 50,-- Mark (war letztes Jahr im Oktober) zu kaufen war ihnen zu teuer und man hat ja keine Gelegenheit sowas zu transportieren), aber plötzlich ging es doch - sogar ohne Bescheid zu sagen.

Hmm - ich glaub das war jetzt das Wort zum Dienstag. Sollte man noch etwas Unmut raushören... Ja, ich war wirklich genervt...

Nichtsdestotrotz - einen schönen Tag noch und Eve, viel Glück!

Grüße
Susi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eve

Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

hi gitte,
erst mal danke und vielleicht ersteigere ich dort ja ne katzenkappe ))

Eva Moore

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eve

Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

hi susi,
vielen dank für deinen erfahrungsbericht. das könnte ja noch richtig lustig werden....
mal sehen was kommt!
dir auch einen schönen tag (ohne unmut )
gruss
eve

Eva Moore

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.