Menu

An Dany

Kerstin

Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge: 153
Hilfreich: 0

Hallo Dany, habe leider nichts mehr von dir gehört (gelesen , bitte melde dich doch noch mal, zwecks Fernstudium. Würde mich freuen. Schöne Grüße aus dem heute wieder sonnigen Oberbergischen.
Kerstin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dany

Mitglied seit
30.08.2001
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Hallo Kerstin,

hatte wir doch zur selben Zeit den gleichen Gedanken. Ich habe weiter unten gerade noch mal geantwortet.

Gruß aus dem heute freundlichen Frankfurt
Dany

Liebe Grüße
Dany

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kerstin

Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge: 153
Hilfreich: 0

Hallo Dany,
habe gleich nachgesehen und mich sehr über die Kosten gewundert.
Ich glaube nicht das ich mir ein Ferstudium leisten kann.Könntest du dir vorstellen mir deine Unterlagen zum Fernstudium auszuleihen? Ich habe das schon einmal gemacht zum Fernstudium Managementassistentin. Es geht mir nur darum meine Kenntnisse aufzufrischen.
Vielleicht überlegst du es dir ja einmal.
Danke und liebe Grüße
Kerstin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dany

Mitglied seit
30.08.2001
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Hallo Kerstin,

leider sind meine Unterlagen überhaupt nicht mehr dazu geeignet, um Deine Kenntnisse aufzufrischen. Denn die Unterlagen sind ca. von 1996 und seit dem hat sich in den wichtigsten Bereichen wie BGB, Zwangsvollstreckung und Kostenrecht viel zu viel geändert (neues Schuldrecht, Zivilprozessreform, Zustellungsreform, Änderungen in BRAGO, KostO und GK wegen EUR). Wenn man sich jetzt diese Unterlagen durchliest, würde man sich nur die falschen Sachen merken.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, lese ich in der Kanzlei das "Juristische Büro" (vorallem für ZV und BRAGO). Außerdem habe ich noch den ReNoReport abonniert (Mitgliederzeitschrift vom ReNo-Verband in Düsseldorf). Hilfreich ist auch das Reno-Forum (www.reno-forum.de).

Viel Erfolg beim "Auffrischen"
Dany

Liebe Grüße
Dany

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kerstin

Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge: 153
Hilfreich: 0

Hallo Dany,
trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und toi,toi,toi für deine Prüfungen.

Gruß Kerstin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.