Aktuelle Diskussion -> Salat am Abend -> besser nicht!!

Maira

Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge: 203
Hilfreich: 0

Hallöchen,
habt Ihr auch davon gehört?
Es wird abgeraten, am Abend (nach 19:00 Uhr) Salat (bzw. Rohkost) zu essen ...

Unsinn, oder ...???

Viele Grüße,
Maira

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1609
Hilfreich: 0

Ich will das mal nicht so abtun, gehört habe ich das nämlich auch schon mehrfach, hat was mit den Inhaltsstoffen im Salat zu tun. Mehr kann ich jetzt aber auch nicht dazu sagen.
Findet sich bestimmt noch jemand, der genaueres weiß.

Schönen Freitag noch, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

esbe

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 782
Hilfreich: 0

Hallo Maira,

generell sollte man nach Auskunft der Ernährungsexperten nach 19.00h nichts mehr zu sich nehmen. Und je nachdem ob Du nach \"schlank im Schlaf\" oder nach der Glyx-Diät oder nach der Deutschen Gesellschaft für Ernährung gehst, scheiden sich die Gemüter. Die einen sagen \"bloß keine Kohlenhydrate\" die anderen wieder \"anteilig muss alles richtig zueinander vorhanden sein\".

In der Kur gab es jeden Abend vor 19.00 h zum Abendessen zu den Kohlehydraten Rohkost und Salat in allen Variantionen! Aber wenn man als Diabetiker lebt, muss man wirklich in den richtigen Relationen die Lebensmittel zu sich nehmen. Vielleicht googelst Du einmal nach \"glykämischen Index\", da müßte etwas zu den Gründen stehen.

Lieber Gruß

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 938
Hilfreich: 0

Hallo Maira,

meine Ernährungsberaterin meinte, dass Salat und Rohkost schwer verdaulich seien. Solche Nahrungsmittel lösen sich nur sehr langsam im Magen auf. Deswegen sollte man nach 18 Uhr solche Lebensmittel nicht zu sich nehmen.

Ist Ansichtssache. Ich esse (gerade bei diesen Temperaturen) gerne abends Rohkost oder Salat. Mir persönlich liegt das nicht so schwer im Magen, wie ein Brot mit Käse oder Wurst bzw. Fleisch mit Beilagen

LG, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.