Menu

Ärgere mich über mögliche Azubine

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Muß mal grad meinen Frust ablassen.

Im Frühjahr hatten wir bereits eine Bewerbung für 2003 erhalten und Cheffe hat mit ihr Gespräch geführt. Daraufhin hat sie hier im Sommer 2 Wochen Praktikum gemacht und war anschließend total glücklich, als wir ihr mitteilten, daß sie den Ausbildungsplatz bekommen kann. Ich habe ihr den dann auch noch schriftlich bestätigt. Jetzt warte ich schon geraume Zeit auf die Rücksendung des Vertrages und erfahre heute am Telefon von ihr, daß sie vielleicht doch studiert und sich noch nicht schlüssig ist...

Nicht, daß ich alle anderen Bewerbern bisher abgesagt habe, auch sonst überall angegeben habe, daß wir nicht mehr suchen - ich habe einen Zorn. Sicherlich kann sie es sich überlegen, aber mich ärgert das Verhalten jetzt trotzdem.
(Die spontane Reaktion einiger hier war, daß wir sie dann auch nicht mehr wollen, aber Cheffe weiß noch nichts von ihren Überlegungen, den kann ich erst Montag informieren. Ist sicherlich falsch reagiert, aber ich muß gestehen, daß ich das im ersten Moment auch gedacht habe).

Wollte ich nur mal loswerden, danke fürs Zuhören.

Schönes WE für Euch, hoffe, bei Euch strahlt auch so die Sonne.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Claudia

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 330
Hilfreich: 0

Hey Suse,

ich kann Deinen Zorn absolut verstehen.

Zum einen ist es für das Unternehmen blöd, da man ja die anderen Bewerber nicht ewig hinhält. Aber besonders unfair ist das Verhalten gegenüber den Mitbewerbern. Ich habe schon öfters erlebt, dass man qualifizierten Bewerbern einen Ausbildungsplatz abgesagt hat, welcher dann doch unbesetzt oder schlecht besetzt blieb, weil der Wunschkandidat auf einmal doch keine Lust mehr hat....

Aber reg Dich nicht so sehr auf. Denn letzendlich fällt ja doch Dein Chef die Entscheidung, wie Ihr mit dieser Mitteilung umgeht.

Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende

Gruß Claudia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Claudia

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 330
Hilfreich: 0

: Hallo Mädels,

schaut mal auf die Uhrzeit, in welcher ihr Euren Frust ablässt!!Das ist während derArbeitszei, habt ihr nichts zu tun??
:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hallo Claudia,

und im Hotel Kreuzblume ist abends um 19:46 Uhr kein Dienst mehr, oder wie?
Schönen Gruß
Y1

: : Hallo Mädels,

: schaut mal auf die Uhrzeit, in welcher ihr Euren Frust ablässt!!Das ist während derArbeitszei, habt ihr nichts zu tun??
: :

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tess

Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge: 102
Hilfreich: 0

: : Hallo Mädels,

: schaut mal auf die Uhrzeit, in welcher ihr Euren Frust ablässt!!Das ist während derArbeitszei, habt ihr nichts zu tun??
: :

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.